Bild 9
Bild 9a
Firmenchronik
Wagerecht Balken
Wagerecht Balken

1993 - 2018    25 - Jahre Dähne - Reisen

Da ich seit meiner Lehre als KFZ Schlosser schon immer mit technischen Dingen zu tun hatte, lag es auf der Hand, nachdem ich von 1985-1993 als Busfahrer im nationalen und internationalen Reiseverkehr tätig war, mein Hobby zum Beruf zu machen. So konnte ich nach erfolgreich bestandener Unternehmerprüfung meine Firma am 20.01.1993 gründen.

Mit einem neuen Mercedes Benz  Fernreisebus, den ich in Mannheim abgeholt hatte, ging es  auf große Fahrt. Mein Firmensitz war damals noch in Altmittweida, wo ich einen gepachteten  Stellplatz (ohne Wasser und Stromanschluß) hatte.

Bis 1995 fuhr ich als “Selbstfahrender Unternehmer” kreuz und quer vorwiegend für andere Reisebüros durch Europa und auch Afrika. Durch Ausschreibungen unseres Landratsamtes kam 1995 noch ein Schulbus dazu. Die Aufträge gingen immer mehr in eigene Regie über, so das ab 1995 auch ein eigener Reisekatalog gedruckt wurde.

Dank der Treue und Nähe zu unseren Kunden, vor allem der vielen Vereine, Organisationen und Firmen in unserer Region besteht unsere Firma mittlerweile aus drei Reisebussen und  seit 2006 gibt es in unserem Fuhrpark auch einen historischen Bus. Ein Setra aus dem Jahre 1969.

Im Jahr 2002 konnte der Firmensitz nach Ottendorf verlegt werden.  Im darauffolgendem Jahr konnten wir dann das 10-jährige Firmenjubiläum feiern. Ein Fest das keiner so schnell vergessen wird. Von nun an hatten sich die Arbeitsbedingungen für uns entscheidend verbessert.

Auch Personell hat sich unsere Firma vergrößert. Das Team besteht aus   Birgit, Mario ,Micha  sowie meiner Person

unser 15-jähriges Firmenjubiläum haben wir 2008 im August gefeiert

Im Mai 2012 haben wir unseren Fuhrpark mit diesem neuen Setra Reisebus erweitert.

Am 04.05.2013 feierten wir unser 20 Jähriges Firmenjubiläum .

Als kleines persönliches Familienunternehmen stehen wir für Ihre Reisewünsche gern bereit. Testen sie uns !!! Wir organisieren Ihre Ausflüge mit Komplettprogrammen und Übernachtungen Weltweit .

Wie die Zeit doch vergeht... Man glaubt es kaum und es ist doch war, nun gibt es Dähne-Reisen schon 25 Jahr.

Ihr Busunternehmen Frank Dähne 

Mein erster Bus
Unser Oldie
Bärbel ,Birgit , Frank
Unser neuer Setra
barbluline
barbluline